FAQ
Was wird in einem Kosmos and you Buch personalisiert?

Die Personalisierung findet im Inhalt des Buches direkt im Text statt. Sie können individuelle Angaben in die dafür vorgesehenen Felder machen; diese Angaben können je nach Titel variieren. Der Vorname der Hauptperson wird bei allen Titeln integriert, weitere Angaben sind z. B. die Haar- und Hautfarbe und von wem das Buch verschenkt wird.

Wie lange dauert es, bis mein persönliches Buch geliefert wird?

Da dieses Buch extra für Sie angefertigt wird, dauert der Produktionsprozess ein wenig länger, als Sie das vielleicht von anderen Bestellungen gewöhnt sind. So benötigen wir 5 bis 8 Tage, bis Ihr persönliches Exemplar auf Ihrem Tisch liegt. Berücksichtigen Sie diesen Zeitraum bitte bei Ihren Bestellungen, damit eventuelle Geschenke nicht zu spät eintreffen.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten folgende Bezahlarten:

 

1. Zahlung per Kreditkarte

2. Zahlung per PayPal

3. Zahlung per Lastschrift

 

Alle Zahlungen werden über unseren Finanzdienstleister Payone und SSL-zertifizierte Server abgewickelt. Die Abbuchung erfolgt 1-2 Tage nach dem Bestellzeitpunkt.

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen aus dem Ausland nur per Kreditkarte bezahlt werden können. 

Versenden Sie auch ins Ausland?

Neben Deutschland versenden wir unsere personalisierten Produkte auch nach Österreich und in die Schweiz.

Kann ich auch eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Die Rechnung erhalten Sie vorab via E-Mail, bei der Ware befindet sich später nur noch der Lieferschein.

Wie teuer sind die Versandkosten?

Lieferung per Büchersendung/Brief: 2,50 €

ACHTUNG! Seit dem 01. Juli 2013 berechnet DHL für die Rücksendung jeder Lieferung, die nicht zugestellt werden kann, einen Betrag von 4,- €. Diesen Betrag geben wir an den Kunden weiter, wenn es sich um Adressfehler bei der Eingabe handelt, eine Sendung nicht abgeholt wurde oder der Empfänger nicht zu ermitteln ist. Dies gilt nicht für Büchersendungen, nur für Sendungen mit Lieferart DHL!

Was passiert, wenn in meinem Buch ein Fehler ist?

Ihr persönliches Buch wird von uns genau nach Ihren Angaben angefertigt. Für eventuelle Schreibfehler bei Namen oder in den persönlichen Texten können wir deshalb keine Haftung übernehmen. Da dieses personalisierte Produkt eigens für Sie produziert wird, sind im Falle eines nicht von uns zu verantwortenden Fehlers weder eine Erstattung des Kaufpreises noch ein Umtausch des Buches möglich. Überprüfen Sie deshalb bitte vor Absenden des Auftrags ganz genau, dass die Angaben richtig geschrieben sind und sich keine Fehler eingeschlichen haben. Sollten Sie noch einen Fehler in Ihrem Text finden, wenn Sie die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, melden Sie sich bitte umgehend bei uns.

Ich habe noch weitere Fragen, wohin kann ich mich wenden?

Konnten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, erreichen Sie das 1Buch-Serviceteam per E-Mail unter kosmos-and-you@1buch.de oder telefonisch unter 05241/9615700. Bitte beachten Sie die Servicezeiten der Hotline: Mo-Do 9.00 bis 12.00 Uhr sowie 13.00 bis 17.00 Uhr, Fr 9.00 bis 12.00 Uhr sowie 13.00 bis 16.00 Uhr.